Keine Medaillen an der EM


Appenzeller Zeitung vom 12. April

APPENZELLERLAND/GRENOBLE. Zwei Zimmerleute aus dem Appenzellerland konnten ihr Können an der Europameisterschaft unter Beweis stellen. Diese fand kürzlich im französischen Grenoble statt. Florian Manser aus Schlatt/Leimensteig und Adrian Tanner aus Waldstatt hatten sich für den internationalen Wettkampf qualifiziert.

Leider lief es für die beiden nicht ganz so, wie sie es sich erhofft hatten. Dennoch holten sie sich einen Achtungserfolg. Adrian Tanner kam auf den 7. Rang, Florian Manser holte sich den 9. Platz. Bei der Teamwertung belegte die Schweiz den dritten Platz.

«Im Zeichnen habe ich einen Fehler gemacht und das erst relativ spät gemerkt», erzählt der Schlatter Florian Manser. «Schade, aber die Teilnahme an der EM war eine Riesenerfahrung für mich», so der Zimmermann, der genau am Anreisetag nach Grenoble seinen 20. Geburtstag feiern konnte. Es sei rundum ein einmaliges Erlebnis gewesen, «einfach überwältigend». Sehr gefreut habe ihn auch, dass ein Car voll mit Familienangehörigen und Kollegen nach Grenoble anreiste und ihn anfeuerte. (vp)