Sie sind hier: Startseite » Freizeitaktivitäten » Wandern

Wandern

Der Alpstein mit den drei Bergketten ist wohl nicht nur das bekannteste Bergwandergebiet der Ostschweiz, sondern auch dank des herausragenden Wegnetzes, der topografischen und landwirtschaftlichen Vielfalt und der familiären Gastwirtschaftsbetriebe das am meisten besuchte. «Jede Stunde gut aufgehoben» gilt nicht nur in Bezug auf die Dichte der Berggasthäuser im Alpstein, sondern mehr noch hinsichtlich Qualität und Gastfreundschaft.
Auch das Appenzellerland hoch über dem Bodensee bietet eine Vielfalt von abwechslungsreichen Wanderrouten. Im Gegensatz zum Alpstein ist das Hügelwandern Trumpf. Die etlichen Themenwanderwege (Witzweg, Gesundheitsweg, Meteoweg, etc.) laden zum Geniessen und Entspannen ein.

Weitere Informationen unter:

NEU