Waldstatt empfängt seinen Europameister

Bild:
Bild: Einen Biber für die «bärige» Leistung gab's von Kantonsratspräsident René Rohner. (Bild: ker)


Appenzeller Zeitung vom 16. Februar

WALDSTATT. Einen ganz grossen Empfang bekam der junge Ofenbauer Christof Enzler am gestrigen Sonntag. Die Mehrzweckhalle Waldstatt war bis auf den letzten Platz besetzt. Alle wollten dem neuen Europameister die Ehre erweisen. Gemeindepräsident Andreas Gantenbein hielt die erste Ansprache. Er überreichte dem jungen Berufsmann als Geschenk eine Glocke mit dem Wunsch, sie möge seinen Namen und den Namen seiner Berufsgattung in die weite Welt hinaustragen.

Christof Enzler hat die Ausbildung bei der Firma Dominic Jud Ofenbau und Plattenbeläge in Waldstatt absolviert. Dominic Jud äusserte sich lobend über den ehemaligen Lehrling. Seine Freude an der Arbeit, der Fleiss und die Ausdauer hätten sich schon früh bemerkbar gemacht. Mitarbeiter Patrick Heinze sagte, durch seine grosse Begabung habe Enzler schon früh viel Selbständigkeit erlangt und sich so einen grossen Erfahrungsschatz aufbauen können. Christof Enzler bleibt der Firma Jud weiterhin als Mitarbeiter erhalten. (ker)