Überzeugend gekämpft

Von links: Simon Tanner (Trainer), Jasper Betschart, Philipp Oertle, Marco Maglione, Nico Helbig (Trainer), Cindy Blatter, Roman Zwimpfer (Trainer). z.V.g.


Herisauer Nachrichten vom 29 November 2016

An der Schweizer Meisterschaft in Muri war die ASIA Kampfsportschule Herisau mit vier Kämpfer/innen vertreten. Die Herisauer brachten mehrere Pokale nach Hause. Auch am Oberuzwiler Judoturnier feierten die Vertreter der Kampfsportschule schöne Erfolge.

Kampfsport Im Qingda, chinesisches Kickboxen ohne Vollkontakt, holte sich Jasper Jill Betschart aus Degersheim den Sieg. Der Herisauer Philipp Oertle kam auf den 2. Platz. Nach spannenden Kämpfen trafen die Beiden im Finale aufeinander. Nach dem Unentschieden nach drei Runden gewann Jasper Betschart als leichterer Kämpfer den Schweizer Meistertitel. Auch Cindy Blatter aus Waldstatt gewann im Qingda als Zweite einen Pokal. Im Sanda light, chinesisches Kickboxen mit Vollkontakt ohne Niederschlag, belegte Cindy Blatter gleich nochmals den zweiten Rang und durfte so zwei Silberpokale mit nach Hause nehmen.

Marco Maglione aus Schwellbrunn kam in seiner Kategorie ebenfalls auf den zweiten Rang. Am 25. Oberuzwiler Judoturnier für Schüler bis 55 kg holten sich die beiden Herisauer Dominik Altherr und Leonardo Thaler jeweils den dritten Rang. Larissa Rajtar, wohnhaft in Schönengrund, musste sich vier Mal mit höheren Gurtträgern messen und erreichte den 5. Rang. ⋌pd/tb