Vize-Schweizer-Meister in der Disziplin Rhönrad


Appenzeller Zeitung vom 18. September

GERÄTETURNEN. An den Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen in Lyss holen sich die Turnerinnen der Geräteriege Waldstatt in der Disziplin Rhönrad den zweiten Platz. Für die Appenzellerinnen ist dies die beste Plazierung im Vereinsturnen an einer Schweizer Meisterschaft.

Nach der Vorrunde am Samstag konnten die sechs Turnerinnen unter der Leitung von Stefan Roth zwar über den Finaleinzug vom Sonntag jubeln, doch war der Abstand zu den zwei führenden Vereinen aus Untersiggenthal und Thun mit gut 2 Zehntel Punkten relativ gross. Bei kühlen äusseren Bedingungen am Sonntagmorgen durften die Waldstätterinnen als erste der drei Rhönradvereine antreten und präsentierten eine solide und auch von der Synchronität her bessere, wenn auch nicht ganz fehlerfreie, Leistung. (pd)