Blickwechsel - Traditionelles in anderer Mission



Appenzellerzeitung vom 17. Oktober 2013

WALDSTATT. Erstmals zeigt Künstler Markus Oertle in Waldstatt seine Arbeiten einem grösseren Publikum. Kommenden Samstag wird eine Ausstellung mit Bildern und Objekten der etwas anderen Art eröffnet.
Auf seinen Brockenhaus-Touren oder den mit Vorliebe besuchten Alteisen-Sammelstellen hält Oertle nach ausrangierten Alltagsgegenständen Ausschau, die umfunktioniert einen neuen Sinn ergeben. Sein Blick bleibt beim Andersartigen haften, und so ist es nicht verwunderlich, wenn der in Urnäsch Aufgewachsene die Silvesterchläuse und den Säntis mal anders in Szene setzt. Sei es auf der Chinesischen Mauer, an der englischen Küste, vor einer Skyline oder als Adam und Eva präsentierend.

Die Ausstellung wird am kommenden Samstag, 19. Oktober, um 16 Uhr im Parterre, Badgüetli, in Waldstatt eröffnet. Sie dauert bis am 3. November und ist jeweils donnerstags bis sonntags von 16 Uhr bis 19 Uhr offen. (pd)